Verein

Der Schützenverein Grossdietwil ist ein gut organisierter 300m Schiesssportverein. Das abwechslungsreiche Jahresprogramm zeigt, dass der SV Grossdietwil nicht nur mit grossem Erfolg das sportliche Schiessen fördert, sondern auch der ganzen Dorfbevölkerung einiges bietet. Beim Spahgetti-Essen und am Schützen-Lotto sind alle herzlich eingeladen. Am traditionellen Herbstschiessen, wo alle gebürtigen Dietler Frauen, Männer und Jugendliche ab 12 Jahren teilnehmen dürfen, erfreut sich grosser Beliebtheit. Anfangs November anlässlich der Schützenkilbi, werden dann die schönen Fleisch-Gaben an die Gewinner verteilt.

Etwa 20 begeisterte Schützen und Schützinnen absolvieren das anspruchsvolle Jahresprogramm mit 11 Schiessen. Dazwischen wird Ende Februar, vom April bis Anfangs Juli, sowie im August, gezielt im eignen, modern eingerichteten Schiesstand auf 300 m trainiert.